Slider-Bild

GV 2019 Motto: Zoo

Slider-Bild

Spass und Freude

Slider-Bild

Differenzschwimmen: sein eigener Konkurrent sein

Slider-Bild

Feste feiern

Slider-Bild

gemeinsam unterwegs

Slider-Bild

fröhliche GV 2018

Slider-Bild

Silvesterlauf

Slider-Bild

Sich mit andern messen, spornt an!

08.12.2018 |

der Samichlaus war da

Monika spielt für den Samichlaus

Rund 60 Mitglieder vom PluSport Schwyz trafen sich am Freitagabend, dem 7. Dezember, zur traditionellen Chlausfeier im Restaurant Erlen in Ibach. Die Tische waren vorweihnachtlich dekoriert. Plaudernd und das feine Abendessen geniessend, waren alle gespannt, was der Abend noch bringen werde. Der Samichlaus kam mit einem Schmutzli. Er las eine lustige Kurzgeschichte und forderte alle auf, zu ihm zu kommen und ihm ein Gedichtli vorzutragen oder ein Liedchen zum Besten zu geben, was fleissig gemacht wurde. Alle bekamen einen Gritibänz und durften sich aus einem mit Nüsschen und vielen Schleckereien gefüllten Korb bedienen. Auch die Schüchternsten wurden aufgefordert, dem Samichlaus die Hand zu schütteln und den Gritibänz persönlich entgegenzunehmen. Es war ein wunderschöner Abend. Allen, die zu seinem Gelingen beigetragen haben: Herzlichen Dank. Solche Anlässe bereichern das Vereinsleben und stärken die Zusammengehörigkeit.

 

Judith Camenzind (Aktuarin)