Slider-Bild

GV 2019 Motto: Zoo

Slider-Bild

Spass und Freude

Slider-Bild

Differenzschwimmen: sein eigener Konkurrent sein

Slider-Bild

Feste feiern

Slider-Bild

gemeinsam unterwegs

Slider-Bild

fröhliche GV 2018

Slider-Bild

Silvesterlauf

Slider-Bild

Sich mit andern messen, spornt an!

12.07.2022 |

Magglingen 2022

Rund 1000 Sportbegeisterte fanden sich zu diesem Anlass in Magglingen ein. Für die Schwyzer fuhren 15 Sportlerinnen und Sportler sowie fünf Leiterinnen und Leiter nach zweijähriger Coronapause am frühen Sonntagmorgen bei schönem Wetter Richtung Biel. Nach der offiziellen Begrüssung, zogen die Teilnehmer mit den Leitern los, um die verschiedenen Disziplinen wie Schnelllauf, Speerwurf und Zwölfminutenlauf sowie weitere Kraft-, Geschicklichkeits- und Ausdauerübungen zu absolvieren. Laufend wurden über Lautsprecher die aktuellen Tagesbestleistungen verkündet, so auch Roel Ulrich, Damian Schatt und Guido Föhn vom PluSport Schwyz für ihre guten Leistungen beim Zwölfminutenlauf.
Am Mittag trafen sich alle zum Picknick aus dem Rucksack, zum gemütlichen Beisammensein und Ausruhen.
Am Nachmittag absolvierten die einen noch ihre restlichen Disziplinen, andere nahmen an Plauschparcours, Kegeln  
oder Glücksspielen teil, die mit kleinen Preisen lockten.
Schon bald war der gelungene Magglinger-Sporttag zu Ende. Alle bekamen eine Medaille und ein Diplom für die persönlichen Leistungen. Dann fuhren die von den Anstrengungen müden Schwyzer zurück in Richtung Innerschweiz.
In Lauerz im Restaurant Bauernhof gab es zum Abrunden des Tages ein feines Nachtessen. Der Tag hat allen gefallen, und das Mitmachen kam wie immer vor dem Gewinner. Einen herzlichen Dank an alle, die zum Gelingen beigetragen haben.

Judith Camenzind