Slider-Bild

GV 2019 Motto: Zoo

Slider-Bild

Spass und Freude

Slider-Bild

Differenzschwimmen: sein eigener Konkurrent sein

Slider-Bild

Feste feiern

Slider-Bild

gemeinsam unterwegs

Slider-Bild

fröhliche GV 2018

Slider-Bild

Silvesterlauf

Slider-Bild

Sich mit andern messen, spornt an!

06.07.2021 |

Plauschtag vom 4. Juli 2021

gruppoenweise im Zoo

Gut vorbereitet, und von vielen freudig erwartet, traten am 4. Juli 2021 41 Mitglieder die Fahrt ins Blaue an. Dies war die erste Begegnung in diesem Jahr, da bis jetzt alle Aktivitäten coronabedingt eingestellt waren.

Nach dem Kaffeehalt in Hurden spazierten viele über den Steg nach Rapperswil zum Kinderzoo. Die andern durften sich im Car chauffieren lassen.

Mit einem Picknick versehen erkundeten alle gruppenweise den Kinderzoo. Was es da zu entdecken und zu bewundern gab! Wussten Sie etwa, dass die Giraffen meist im Stehen vor sich hindösen, und dass Riesenschildkröten über 100 Jahre alt werden können?

Solange wir im Zoo unterwegs waren, hielt sich der Regen rücksichtsvoll zurück. Dann aber ging die Reise im Car von Regengeplätscher begleitet nach Wesen. Im Restaurant Schwert wurde, an hübsch gedeckten Tischen, ein herrliches Essen serviert.

Viel zu schnell ging der schöne Tag zu Ende! Allen, die zu seinem Gelingen beigetragen haben: Herzlichen Dank. Ja, solche Anlässe bereichern das Vereinsleben und sie stärken die Zusammengehörigkeit!

 

Judith Camenzind